Training

Kommunikations-Training 

Als Trainerin unterstütze ich Menschen in unterschiedlichen Kommunikationsprozessen. Ich verstehe meine Aufgabe als Impulsgeber, Vermittler und Potentialförderer.

 

In meinen Seminaren und Workshops steht der Mensch in seiner Einzigartigkeit sowie das gemeinsame Miteinander im Vordergrund. Praktisches und unmittelbares Erleben sind die Grundprinzipien meiner Arbeit. Ganz im Sinne von: erleben – erfahren – anwenden. In den meisten meiner Seminare geht es um berufliche oder persönliche Weiterentwicklung.

 

Meine Arbeitsweise ist stets praxis- und prozessorientiert und setzt die Bereitschaft zum kreativen und lösungsorientierten Denken, Erleben und Handeln voraus. Meine Basis sind lösungsorientierte und systemische Coaching-Methoden, NLP, Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP nach Dr. Michael Bohne), wertschätzende Gesprächsführung und Kommunikationstechniken sowie Arbeitsweisen erfolgreicher Schauspieler, Improvisations-Theater und Kreativitätstechniken.

Seminare und Workshops

  • Wirkfaktor Körpersprache
  • Auftritts- und Präsenztraining
  • Flexibilität und Agilität mit Improvisations-Theater
  • Resilienz-Training
  • Verbale und nonverbale Kommunikation

 

Meine Seminare und Workshops werden speziell auf die jeweilige Zielsetzung hin konzipiert und an den jeweiligen Bedarf angepasst. Daher ist hier eine Auswahl der Seminare und Workshops aufgeführt. Für eine passgenaue Ausrichtung und weitere Angebote sprechen Sie mich gerne an.