Über mich

photo © philipp j. bösel

Claudia Timpner Kommunikationstrainerin, Coach, Schauspielerin, Improvisationsschauspielerin, Theaterdozentin, Speaker und Autorin.

Advanced NLP-Master, Qualifizierter Team- und Konfliktcoach; Zusatzqualifikationen: Team und Projektmanagement, Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP). Präsentations- und Auftrittstrainings sowie Köpersprache-Seminare gehören zu meinen Schwerpunkten.

Als Trainerin und Coach unterstütze ich Menschen mit Leidenschaft, Kompetenz und Humor in vielfältigen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Ich gehe von dem Grundsatz aus, dass die meisten Fähigkeiten und Lösungen bereits im Menschen vorhanden sind. Meine Aufgabe besteht darin, dieses Potential zu fördern, sichtbar und wirksam werden zu lassen.

Meine Arbeitsweise ist praxis- und prozessorientiert. Meine Basis sind wertschätzende Kommunikation, lösungsorientierte und systemische Coaching-Methoden, NLP, Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP) sowie Arbeitsweisen erfolgreicher Schauspieler, theaterpädagogische Elemente und Kreativitätstechniken.

 

Ausbildungen / Fortbildungen

2016

PEP Auftrittscoaching – Überwindung von Auftritts-, Bewertungs- und Prüfungsängsten PEP Dr. Michael Bohne/Hannover

2015

PEP Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie

PEP Dr. Michael Bohne/Hannover

2012/13

Coaching, Advanced NLP – Master, DVNLP

Team- und Konfliktcoaching, Team Moderation, Team Talk, Teamcoaching, Verbale und nonverbale Konfliktschlichtung, CCC Professional – Competence Center Coaching/Münster

2012

Qualifizierte Assistenz NLP – Master, DVNLP, Atelier für NLP & Persönlichkeitsentwicklung/Köln

2009 – 2010

Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement

Burnout und Depression, Verhaltensänderung, Kaufentscheidungen, Grundlagen der Neurowissenschaften

2007 – 2008 


NLP Master, DVNLP 
Prinzipien und Techniken des NLP Master, Tom Andreas/Köln

2006

Projektmanagement und Teamarbeit Universität zu Köln

1996

Studium Theater-Film und Fernsehwissenschaft, Deutsche Philologie und Pädagogik/Universität zu Köln, Magister Artium

Neben meiner Arbeit als Trainer und Coach gehören langjährige Erfahrungen im Theaterbereich sowie Arbeitsweisen erfolgreicher Schauspieler zu meinen Schlüsselqualifikationen.